Mittwoch, 4. Mai 2011

Moin....Moin....






.....so wird man zu allen Tageszeiten in Ostfriesland begrüßt.








Das werden wir in den nächsten Tagen bei unserem Kurzurlaub in Norddeich einmal öfter hören.


Endlose Deiche laden zum Wandern ein.....

Wir werden so oft gefragt, warum wir an die Nordsee nach Norddeich fahren, da ist doch soooo oft gar kein Wasser zu sehen. Dann können wir nur auf die Besonderheiten von Ebbe und Flut für uns hinweisen.


Es ist faszinierend, wie sich Hochwasser und Niedrigwasser abwechseln. Den höchsten Stand der Flut bezeichnet man als Tidehochwasser.

Im  Gezeitenplan  können wir Ebbe und Flut verfolgen.

Wir freuen uns auf erholsame Tage an der Nordseeküste, mit einer frischen Brise, die uns dabei um die Nase weht.





Der Fährhafen in Norddeich wird auch dieses Mal wieder unser Ziel sein.
Der Besuch des Ortes Greetsiel gehört  immer dazu....
                     

Moin.....Moin.....















Hafen von Greetsiel