Montag, 15. August 2011

Der Langzeiturlaub in der Prignitz ist leider zu Ende....


Unsere Reiseroute führte uns jetzt vom Schlabornsee  nach Stechlin-Dagow an den Dagow- und  den Stechlinsee in das Ferienhaus  "Fuchskuhle" . 23.07. - 30.07.2011

Es war eine wundervolle erholsame Woche, die wir in diesem gemütlichen Ferienhaus verbrachten.







Wir wandelten auf Wegen, auf denen auch schon Theodor Fontane (Der Stechlin ) gewandert ist. Der Stechlinsee war immer wieder unser Ziel. Wir umrundeten oder erruderten ihn. Es war einfach sagenhaft.




Der Stechlinsee und seine Umgebung 




Bilder bei Flickr


Am Stechlinsse verlebten wir viele schöne Stunden. Die Klarheit des Sees ließ uns immer wieder vor Entzückung innehalten.


Ein See wie kein anderer







Wir kommen immer wieder ins Schwärmen, wenn wir von unserem Urlaub am Dagow- und Stechlinsee berichten. Dort erlebten wir Natur pur. 





Das haben wir auch unseren liebenswerten Gastgebern des Ferienhauses "Fuchskuhle" zu verdanken.




 














Das Ferienhaus war sensationell in einen Garten voller Blumen, Kräuter, Bäumen usw eingebettet. Wir konnten Vögel, Schmetterlinge usw beobachten. Eigentlich wollte ich diesen Garten oft nicht verlassen und ging dort immer wieder auf Schmetterlingsjagd. Aber der Stechlinsee rief doch und ich habe diesen Ruf erhört und zog mit der Kamera an den Stechlinsee und Umgebung.




Ich könnte noch viel berichten, aber all die Fotos warten auf mich, die ich in diesem Urlaub geschossen habe. Es sind einfach zu viele, aber welche kann ich jetzt wirklich löschen ? Es fällt mir unsagbar schwer, auch nur ein Foto vom Stechlinsee, von den Sonnenuntergängen, den Schmetterlingen usw zu löschen. Es waren doch so unendlich schöne Augenblicke.

Auf diesem Wege noch einmal liebe Grüße an unsere Gastgeber....wir kommen wieder......