Donnerstag, 21. Februar 2013

Wie Findus zu Pettersson kam....20.02.2013

Dank unserer Enkeltochter kennen wir jetzt die Geschichte: "Wie Findus zu Pettersson kam". In der Börse traten die Kammerpuppenspiele Bielefeld mit diesem Stück auf. Es war ein Erlebnis der besonderen Art. Dieser Nachmittag wird unserer Enkeltochter und auch uns in Erinnerung bleiben.  

Mit über 20 gestalteten Figuren und einem märchenhaften Bühnenbild erzählt das bekannte Figurentheater aus Bielefeld die Geschichte, wie der kleine Kater Findus zu Pettersson kam. Außerdem müssen die beiden einen schlauen Plan aushecken, damit der Fuchs von den Hühnern fern bleibt. Also bauen sie ein Ballonhuhn, in das sie Pfeffer füllen, basteln ein Feuerwerk für den Fuchs und veranstalten einen Fuchs-erschreck-Spuk. Dieser Theaternachmittag mit Liedern und Witz ist hervoragend geeignet für unsere Kinder.