Sonntag, 6. April 2014

Wanderung mit dem Schwarzwaldverein Darmsheim am 05.04.2014 - Stuttgart


Auf diesem Stadtspaziergang in Stuttgart begegneten uns bekannte und weniger bekannte Frauen und deren Wirken in und um Stuttgart. Es gab für uns sehr viel zu sehen und zu bestaunen. Als "Zugezogene" konnten wir gar nicht genug von all den Sehenswürdigkeiten bekommen. . Aber so können wir uns unsere nächsten Ausflüge nach dem Erlebten zusammenstellen und noch einmal nachwandern......

Es gab soooo viele Sehenswürdigkeiten , ob es die riesige Markthalle, das Gerichtsviertel, der Charlottenplatz, das Bohnenviertel, der Eugensplatz mit dem Springbrunnen der schönen Galatea usw waren. Es war für uns alles beeindruckend. Auf alle Fälle werden wir das Eis Bistro   Pinguin  auf dem Eugensplatz besuchen, um von dort die schöne Aussicht über Stuttgart mit einem supertollen Eis zu genießen.   

Vesperkirche in Stuttgart



Brunnen in der Markthalle
Blick vom Eugensplatz
Galatea-Springbrunnen
Eugensplatz mit dem Galatea-Springbrunnen

Stuttgart früher

Königin Olga

Es war eine Wanderung, die uns viele schöne Seiten Stuttgarts zeigte. Wir werden diese Wanderung gerne in Erinnerung behalten. So können wir uns schon heute auf die nächsten Wanderungen mit dem
Schwarzwaldverein Darmsheim e.V. freuen.