Montag, 7. April 2014

Wanderwege in Darmsheim - Wanderung am 06.04.2014



Durch den Schwarzwaldverein Darmsheim angeregt, haben wir am 06.04.2014 den ersten Wanderweg im Darmsheimer Wald in Angriff genommen. Das Wetter lud direkt zum Wandern ein. 


Wir haben den Weg "Gelbes Quadrat" gewählt. Es war ein ausgesprochen guter Wanderweg. Unterwegs haben wir ein kleines Picknick eingelegt. Die Augen konnten sich gar nicht genug satt sehen, an der Blütenpracht, die überall im Wald zu entdecken war.



Jedes Frühjahr erfreut das Buschwindröschen das Auge des Waldspaziergängers mit dichten weißen Blütenteppichen. Diese Anemonenart nutzt nämlich das Licht, das auf den Waldboden fällt, solange die Bäume noch keine Blätter ausgebildet haben. Sobald der Frühsommer anbricht, zieht das Buschwindröschen seine Blätter ein und bis zum nächsten Frühjahr ist von seiner Anwesenheit nichts mehr zu bemerken
Weitläufige Obstwiesen, so weit das Auge reicht...