Dienstag, 23. Februar 2016

Wanderung mit dem SWV am 17.02.2016 zur Sektkellere Rilling nach Bad-Cannstatt





„Durch den Rosensteinpark zur Sektkellerei Rilling “



Am 17.02.2016 fuhren wir mit Bus und Bahn bis Stuttgart Hauptbahnhof. Bevor es in den Rosensteinpark ging schauten wir uns das Wihelma-Theater von außen an.

Gemütlich ging es dann weiter durch den Rosensteinpark bis nach Stuttgart Bad-Cannstatt zur Sektkellerei Rilling. Dort wurden wir zu unserer Führung erwartet, die ca. 2 Stunden dauerte.



Wir erfuhren einiges über den Familienbetrieb Rilling Sekt sowie über die Sektherstellung. Anschließend gab es noch eine Sektverkostung. Selbstverständlich wurden dann auch Fragen rund um das Thema „Sekt“ beantwortet.

Im Rosensteinpark bewunderten wir die Architektur des Naturkundemuseums.  Dieses Museum werden wir so bald wie möglich besuchen.
 Nachdem wir uns dann im „Alten Hasen“ gestärkt hatten, fuhren wir von Stuttgart Bad-Cannstatt nach Hause.


Danke liebe Wanderführer Margarete und Ottmar. Es war ein wundersschöner und stimmungsvoller Tag.